03.05.2016: Game(ForLife 2016 is) Over - Teil 4

Gestern ging im Europark Salzburg die Spendenscheckübergabe von GameForLife 2016 über die Bühne.

Stellvertretend für das EB-Haus Austria / DEBRA Austria nahm Fr. Dr. Gabriele Pohla-Gubo, Leiterin der EB-Haus Akademie, den Scheck über 4.600 Euro entgegen. Ebenfalls mit dabei waren Center-Manager Mag. Manuel Mayer sowie Fr. Adele Liedl und Hr. Harald Brandner von Spiel & Co. 

copyright@EUROPARK/wildbild

An dieser Stelle noch einmal ein riesengroßes Dankeschön an alle Teilnehmer, Sponsoren, Freunde und Helfer für euren Beitrag zum Erfolg von GameForLife 2016 und zur Unterstützung der Schmetterlingskinder!

 

25.04.2016: Game(ForLife 2016 is) Over - Teil 3 - Spendenergebnis

Wie gestern angekündigt, geben wir heute das Spendenergebnis von GameForLife 2016 bekannt.

Heuer darf sich das EB-Haus Austria / DEBRA Austria auf eine Spende von 4.600 Euro freuen.

Dass das Ergebnis so hoch ausfällt, hätten wir ehrlich gesagt nicht zu hoffen gewagt. Wir hatten zwar, wie jedes Jahr, auch diesmal wieder KEINE Ausgaben, aber es war auch kein zusätzliches Geldsponsoring oder ein einmaliges Ereignis wie die private Spielespende letztes Jahr mit im Spiel. Daher ein riesengroßes Dankeschön an alle, die zu diesem sensationellen Spendenergebnis beigetragen und unsere Erwartungen übertroffen haben!

 

24.04.2016: Game(ForLife 2016 is) Over - Teil 2

Mittlerweile haben wir einen großen Teil der Nachbereitung von GameForLife 2016 abgeschlossen. Die Kistenberge sind verräumt und die Wohnung wieder normal begehbar ;) Die Bildergalerie ist auch schon fertig und wartet darauf, von euch angeschaut zu werden:

Zur Bildergalerie

Und da wir euch auch nicht mehr allzu lange auf die Folter spannen wollen, werden wir morgen das Spendenergebnis bekannt geben.

Um euch bis dahin die Wartezeit etwas zu verkürzen, wollen wir mit euch unser persönliches Highlight von GameForLife 2016 teilen.

Heuer jährte sich GameForLife zum fünften Mal. Dieses kleine Jubiläum haben einige Teilnehmer zum Anlass genommen, um uns auf eine besondere Art zu überraschen. Und die Überraschung ist ihnen wirklich gelungen - wir hatten bis zum Schluss absolut keine Ahnung ;)

Als wir mit der ersten Tombola loslegen wollten, brachten uns Sophie und Konrad, Teilnehmer der ersten Stunde und mittlerweile nicht mehr wegzudenkender Bestandteil des GameForLife Organisationsteams, einen Geburtstagskuchen in Form des GameForLife Logos. Kreiert wurde dieses schöne und leckere Kunstwerk von Stephanie Unterainer.

Und als wäre das nicht schon Überraschung genug, trug uns Mio, ein anderer "alter Hase", als weitere Krönung ein selbst geschriebenes Geburtstagsgedicht vor, welches auch die später überreichte Geburtstagskarte zierte:

Liebe Kathi, lieber Manuel!

Zum 5. Mal sind wir schon hier,
aus diesem Grunde danken wir:
Für Freundschaften, die hier entstanden,
für Spiele, die wir noch nicht kannten,
für Gastfreundschaft mitsamt Verpflegung,
für manche neue Kaufempfehlung -

19.04.2016: Game(ForLife 2016 is) Over - Teil 1

Ehe man es sich versieht, ist GameForLife 2016 wieder vorüber. Wir danken allen Sponsoren, Teilnehmern, Helfern, Europark-Besuchern und sonstigen Unterstützern für ihren Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung. Wie immer geht es für uns nun in die Nachbereitung: Zeug auspacken, Spendenergebnis ermitteln, Fotomaterial sichten, u.v.m.

Weitere Updates von unserer Seite folgen in Kürze. Stay tuned!

 

14.04.2016: Last Minute Infos

Last Minute Highlights: heute sind die letzten Spielelieferungen bei uns eingetroffen. Auch ein paar neue Highlights sind dabei, so beispielsweise die gerade erst letzte Woche erschienene Neuheit "Dynasties". Weitere Highlights findet ihr in unseren Spielehighlights.

Last Minute Tickets: Stand heute haben wir für GameForLife 2016 fünf Last Minute Tickets zu vergeben. Diese können am Samstag von 9 - 17 Uhr am Theaterplatz erstanden werden - solange der Vorrat reicht.

 

11.04.2016: Mitspielen für den guten Zweck

Noch keine Pläne fürs Wochenende? Dann schaut doch am Samstag im Europark Salzburg vorbei und begleitet uns auf unserem Spielemarathon zu Gunsten der Schmetterlingskinder! Dort erwarten euch folgende "ausgezeichnete" Spiele und noch viele mehr:

Weitere Infos findet ihr hier: Infos für Europark-Besucher

 

10.03.2016: Neue Spielehighlights

Die Zeit bis GameForLife 2016 wird immer kürzer, die Liste der Spiele für die Ludothek hingegen immer länger. Neugierig geworden? Dann schaut mal wieder bei den Spielehighlights vorbei!

Zu den Spielehighlights

 

21.02.2016: Rare Disease Day 2016 im EUROPARK Salzburg

Am 27.02.2016 findet im EUROPARK Salzburg eine Informationsveranstaltung zum Tag der seltenen Erkrankungen statt. DEBRA Austria wird ebenfalls dort vertreten sein. Eine tolle Gelegenheit, um den Verein kennenzulernen und zu sehen, wohin der Erlös von GameForLife 2016 gehen wird.

Weiterführende Informationen:
Rare Disease Day 2016 im EUROPARK
Rare Disease Salzburg - Die Salzburger Selbsthilfegruppen

 

07.01.2016: Erste Version des Programms verfügbar

Wir freuen uns, euch einige die fixen Programmpunkte von GameForLife 2016 ankündigen zu können:

  • Wie die letzten Jahre zuvor wird auch heuer White Castle bei GameForLife gastieren und Spiele-Prototypen zum Testen mitbringen.
  • Weiters werden wir ein "Cacao"-Turnier abhalten - mit freundlicher Unterstützung von ABACUSSPIELE.
  • Natürlich dürfen auch die Tombolas und die obligatorische spätnächtliche "Werwölfe"-Spielrunde nicht fehlen.

Zum Programm

 

23.12.2015: Frohe Weihnachten - Spieletag in Salzburg am 30.12.

Wir wünschen allen Teilnehmern, Sponsoren und natürlich auch allen anderen Frohe Weihnachten!

Alle die kurz vor Silvester in Salzburg sind, laden wir herzlich zum Spielenachmittag/-abend am 30.12.2015 ab 14 Uhr in die Jugendräume der Pfarre Salzburg Maxglan ein (nähere Infos inkl. Adresse siehe Eventkalender).

 

07.12.2015: EB-Haus Punschstand am Salzburger Christkindlmarkt

Von 10.12. bis 13.12.2015 ist es wieder so weit: der Punschstand des EB-Hauses am Alten Markt in Salzburg öffnet seine Pforten.

Weitere Infos findet ihr hier: EB-Haus Punschstand

Das EB-Haus Austria freut sich auf euren Besuch und eure Unterstützung.

 

24.11.2015: Wir sind ausgebucht!

Es wird von Jahr zu Jahr früher: diesmal sind schon vor dem ersten Advent die Tickets für GameForLife weg!

Willst du dennoch an GameForLife 2016 teilnehmen, kannst du dich entweder auf der Warteliste eintragen und mit etwas Glück ein Ticket ergattern, wenn ein Platz frei wird, oder als Europark-Besucher am Samstag, den 16. April 2016 in die Veranstaltung hineinschnuppern.

 

20.11.2015: "Hand in Hand gegen Tay-Sachs" beim Hilfbergzauber

Der Verein "Hand in Hand gegen Tay-Sachs", an den die Spende der heurigen GameForLife ging, wird mit einem Stand beim Adventzauber am Hilfberg in Mondsee vertreten sein und dort selbstgebastelte Geschenke und mehr verkaufen!

Der Adventzauber am Hilfberg findet vom 20.11 bis 22.11.2015 und vom 27.11. bis 29.11.2015 statt, Freitag und Samstag jeweils ab 16 Uhr, am Sonntag bereits ab 14 Uhr.

Weitere Infos findet ihr hier: Hilfbergzauber

"Hand in Hand gegen Tay-Sachs" freut sich auf euren Besuch und eure Unterstützung.

 

11.11.2015: 10 Jahre EB-Haus Austria - TdOT

Wollt ihr sehen, wohin im kommenden Jahr die Spende gehen wird? Anlässlich des 10. Geburtstages des EB-Hauses und des 20-jährigen Bestehens von DEBRA Austria gibt es am Freitag, den 20.11. von 14 bis 17 Uhr einen Tag der Offenen Tür im EB-Haus Austria. Schaut doch vorbei! Nähere Informationen findet ihr hier:
10 Jahre EB-Haus Austria - Tag der Offenen Tür

 

13.10.2015: Zurück von der SPIEL'15

Wir haben letzte Woche an den Internationalen Spieletagen in Essen teilgenommen und sind erst gestern wieder zurückgekehrt. Wir waren dort auch in Sachen GameForLife erfolgreich unterwegs und haben einiges für euch mitgebracht.

Aber auch ihr wart während unserer Abwesenheit nicht untätig. Für uns heißt es jetzt nämlich nicht nur schnellstmöglich das Vorzimmer wieder normal begehbar zu machen, sondern auch jede Menge Anmeldungen beantworten! Wir hatten nach der Freischaltung der Anmeldung letzte Woche keinen Internetzugang mehr und erst heute wieder in den Posteingang gesehen. Der Anblick hat uns umgehauen: bereits jetzt ist die Hälfte der Plätze gefüllt! Die Beantwortung der Mails wird sicher noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten euch daher um ein wenig Geduld.

 

07.10.2015: GameForLife 2016 - Jetzt anmelden!

Ihr könnt euch ab sofort über die Anmeldeseite zur Veranstaltung anmelden.

 

30.09.2015: Reminder Salzburger Spieletage

Nicht vergessen: Am 10. und 11. Oktober sind die 22. Salzburger Spieletage. Auch wir sind wieder mit dabei, ihr findet uns wie immer im Vielspieler-Bereich. Dort werden wir euch diesmal unter anderem folgende Spiele näher bringen: Elysium (nominiert zum Kennerspiel des Jahres 2015), Imperial Settlers, Istanbul - Mokka & Bakschisch, Orleans (nominiert zum Kennerspiel des Jahres 2015), Pandemie - Die Heilung und Star Wars: Imperial Assault.

 

09.09.2015: Sponsoren-Update

Auch bei GameForLife 2016 wird für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt sein.

Gittis Naturprodukte, SalzburgMilch und Woerle stellen eine Auswahl ihrer Produkte für ein stärkendes Frühstück nach einer lang durchspielten Nacht bereit. Melitta sorgt unter anderem für den nötigen Koffein-Kick. Auch nächstes Jahr gibt es wieder Frankfurter von Ablinger und Mautner Markhof gibt seinen Senf (und Kren) dazu. Versüßt wird GameForLife 2016 diesmal auch von Berger Feinste Confiserie.

Wir freuen uns, dass auch diese Sponsoren GameForLife erneut unterstützen und bedanken uns dafür, dass sie uns schon viele Jahre die Treue halten. 

 

28.08.2015: GameForLife 2016 - Bitte vormerken!

Zückt eure Kalender und Stifte! GameForLife 2016 findet von Samstag, 16. bis Sonntag, 17. April 2016 im Europark Salzburg statt.

Wir freuen uns, dass wir den Europark erneut als Veranstaltungsort nutzen dürfen und danken für die langjährige Unterstützung.

 

25.08.2015: Vorbereitungen für GameForLife 2016 angelaufen

Die Vorbereitungen für die mittlerweile fünfte(!) Auflage von GameForLife sind angelaufen. Echt, die fünfte schon? Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht...

Wie ihr sehen könnt, befindet sich unsere Webseite daher gerade im Umbau. Bei dieser Gelegenheit danken wir der Firma IPAX, die GameForLife schon von Anfang an unterstützt hat, für die langjährige Treue und das Sponsoring des Webhostings.

Zur Veranstaltung selbst sei fürs Erste so viel gesagt: Der Erlös von GameForLife 2016 geht, wie bereits 2012 und 2014, an das EB-Haus Austria/DEBRA Austria

Nähere Infos findet ihr unter Infos für Teilnehmer und Unterstütztes Projekt 2016.

Weitere Informationen (Termin, Veranstaltungsort, etc.) folgen in Kürze.

 

Facebook Image