16.05.2018: GameForLife 2018 - Spendenscheckübergabe

Am Dienstag ging im Europark Salzburg die Spendenscheckübergabe von GameForLife 2018 über die Bühne.

Stellvertretend für das EB-Haus Austria / DEBRA Austria nahm Fr. Dr. Gabriele Pohla-Gubo, Leiterin der EB-Haus Akademie, den Scheck über 6.200 Euro entgegen. Ebenfalls mit dabei waren Europark Center-Manager Mag. Manuel Mayer sowie Fr. Adele Liedl und Hr. Harald Brandner von der Spielzeugschachtel.

copyright@EUROPARK/wildbild

 

An dieser Stelle noch einmal ein riesengroßes Dankeschön an alle Teilnehmer, Sponsoren, Helfer und Freunde für euren Beitrag zum Erfolg von GameForLife 2018!

 

01.05.2018: Das war GameForLife 2018 - Teil 2

Das Einzahlen des Spendengeldes verlief diesmal ganz besonders lustig. Den SB-Münzzähler haben wir mit über 900 Münzen gefüttert. Dabei ist der erste Behälter voll geworden und es musste auf den zweiten umgeschaltet werden. Und auch die Geldschein-Zählmaschine brauchte mehrere Anläufe, bis sie den großen Stapel an Scheinchen richtig verarbeiten konnte. Aber wie heißt es so schön: gut Ding braucht Weile...

Heuer darf sich das EB-Haus Austria/DEBRA Austria über eine Spende von 6.200 Euro freuen. Ein riesengroßes Dankeschön an alle, die zu diesem sensationellen Spendenergebnis beigetragen haben!

Die offizielle Spendenscheck-Übergabe folgt in zwei Wochen.

 

30.04.2018: Erster Spieleabend nach GameForLife (04.05. in Salzburg Maxglan)

Diese Woche, am Freitag den 04.05. ab 19:15, ist unser erster Spieleabend nach GameForLife 2018. Wir werden wieder einige Spiele unserer Sponsoren einpacken. Unter anderem könnt ihr folgende Spiele ausprobieren: "Mercado" von Kosmos, "Outlive" von Pegasus Spiele, "Leaders" von rudy games, "Woodlands" von Ravensburger, "Chickwood Forest" von Zoch, "Not Alone" vom Corax Games, "Gangster City" von HUCH!, "Decrypto" von Asmodee und "Druids" von Amigo Spiele.

 

23.04.2018: Das war GameForLife 2018 - Teil 1

Ehe man es sich versieht, ist GameForLife 2018 wieder vorüber. Wir danken allen Sponsoren, Teilnehmern, Helfern, Europark-Besuchern und sonstigen Unterstützern für ihren Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung. Wie immer geht es für uns nun in die Nachbereitung: Zeug auspacken, Spendenergebnis ermitteln, Fotomaterial sichten, u.v.m.

Weitere Updates folgen in Kürze. Stay tuned!

Wer bald weiterspielen will, dem können wir folgende Termine ans Herz legen:

  • Für Spontane und Ausgeschlafene das SPIELeCAFÈ heute Montag, den 23.04. im JUFA Salzburg
  • Unser monatlicher Spieleabend am Freitag, den 04.05. in den Jugendräumen der Pfarre Maxglan
  • Pegasus-Spiele-Tag am Samstag, den 05.05. im P3Comix
  • AUSTRIAN MASTERS 2018 am Samstag, den 05.05. in St.Pölten (Team-Anmeldung noch diese Woche erforderlich!)

Weitere Termine für Salzburg, aber auch Großveranstaltungen außerhalb Salzburgs findet ihr immer in unserem Eventkalender.

 

20.04.2018: Last Minute Tickets

Stand heute haben wir zwei Last Minute Tickets für GameForLife 2018 zu vergeben. Diese können am Samstag von 9 - 17 Uhr am Theaterplatz erstanden werden und kosten 15 Euro pro Stück. Angebot gültig solange der Vorrat reicht.

 

16.04.2018: Mitspielen für den guten Zweck

Noch keine Pläne fürs kommende Wochenende? Dann schaut doch am Samstag im Europark Salzburg vorbei und begleitet uns auf unserem Spielemarathon zu Gunsten des EB-Haus Austria in Salzburg! Dort erwarten euch unter anderem die unten abgebildeten Spiele und noch viele mehr:

Weitere Infos findet ihr hier: Infos für Europark-Besucher

 

26.03.2018: Online-Auktion "Ali-San" - Das Ergebnis

Heute ist die Online-Auktion des "King of Tokyo" Promo-Monsters "Ali-San" zu Ende gegangen. "Ali-San" wurde für sensationelle 45,03 Euro ersteigert. Herzlichen Glückwunsch an den Höchstbietenden und vielen Dank an die engagierten Mitbieter - die Schmetterlingskinder werden sich freuen!

 

24.03.2018: Programm und Neues in der Spielevorschau

In den letzten Wochen vor GameForLife treffen stetig neue Spielepakete ein und so nimmt auch unsere Spielevorschau immer mehr Gestalt an. Und auch das Programm ist nun verfügbar.

Zum Programm
Zur Spielevorschau

 

19.03.2018: Impressionen von unserem Spieleabend in Salzburg Maxglan

Der letzte Spieleabend vor GameForLife war wieder voller Abwechslung. Die "Berge des Wahnsinns" (IELLO) brachten die Spieler auch ganz wörtlich bis an den Rand des Wahnsinns. Bei "Bring your own book" (Noris Spiele) haben wir festgestellt, dass beispielsweise auch in Kochbüchern und Spieleanleitungen durchaus unterhaltsame Weisheiten stecken können. Durch die kreative Inszenierung der berühmten Persönlichkeiten in "Eierköppe" (MeterMorphosen) wurde das klassische Memory-Spiel zu einem besonderem Erlebnis. "Sushi Go Party!" (Zoch) machte Appetit auf mehr. Und "illusion" (Nürnberger-Spielkarten-Verlag) hat uns vor Augen geführt, wie leicht man sich (optisch) täuschen kann.

 

12.03.2018: Online-Auktion "King of Tokyo" Promo-Monster "Ali-San"

Um die Wartezeit bis GameForLife 2018 zu überbrücken, haben wir etwas Besonderes für euch: IELLO hat uns ein signiertes Exemplar des "King of Tokyo" Promo-Monsters "Ali-San" zur Verfügung gestellt, damit wir es für den guten Zweck versteigern. Der Erlös dieser Versteigerung wird im Rahmen von GameForLife 2018 an das EB Haus Austria/DEBRA-Austria gespendet.

"Ali-San" war bisher nur auf einigen Conventions in den USA verfügbar, wie z.B. auf der Gen Con 50. Laut Aussage von IELLO ist dieses Exemplar derzeit das einzige offiziell erhältliche in ganz Europa. Dies ist somit eine tolle Gelegenheit, seine "King of Tokyo" Sammlung um eine einzigartige Promo zu erweitern und obendrein dabei etwas Gutes zu tun.

Zur Auktion

 

09.03.2018: Letzter Spieleabend vor GameForLife (16.03. in Salzburg Maxglan)

Nächste Woche, am Freitag den 16.03. ab 19:15, ist unser letzter Spieleabend vor GameForLife. Wir werden wieder einige Spiele unserer Sponsoren einpacken, die wir bereits erhalten haben. Das sind unter anderem: "Berge des Wahnsinns" von IELLO, "Planetarium" von Sparkworks, "Sushi Go Party!" von Zoch, "Dragon Pets" von Japanime Games, "Eierköppe" von MeterMorphosen, "illusion" vom Nürnberger Spielkartenverlag und "Black Jacky" von Ravensburger. Falls ihr keine Zeit habt, könnt ihr sie spätestens bei GameForLife im April ausprobieren.

 

01.03.2018: Es tut sich was...

Die letzten Wochen war es ziemlich ruhig auf unserer Webseite. Im Hintergrund jedoch hat sich vieles getan. Was zum Beispiel? Einige neue Sponsoren haben sich der guten Sache angeschlossen. Neugierig geworden? Dann riskiert doch hin und wieder mal einen Blick auf die Sponsoren-Seite.

 

20.02.2018: Tag der offenen Tür im EB-Haus Austria

Anlässlich des Tages der seltenen Erkrankungen lädt das EB-Haus Austria nächste Woche Mittwoch, 28.02.2018, von 11:00 bis 16:00 zum Tag der offenen Tür. Eine tolle Gelegenheit, um zu sehen, wen und was genau ihr mit eurer Teilnahme an GameForLife 2018 unterstützt.
Weitere Infos findet ihr hier: Tag der offenen Tür im EB-Haus Austria

 

04.01.2018: So endete das Spielejahr 2017

Wir hoffen, ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht. Untenstehend eine Collage vom Spielenachmittag/-abend zum Jahresausklang letzte Woche in Maxglan.
Aber auch 2018 geht es spannend weiter. Davon könnt ihr euch bereits nächste Woche Freitag, den 12.01., bei unserem nächsten Spieleabend überzeugen.
Weitere Infos dazu findet ihr hier auf unserer GameForLife Facebook-Seite.

 

23.12.2017: Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Teilnehmern, Sponsoren und Freunden von GameForLife erholsame Weihnachtsfeiertage und (falls wir uns nicht beim Jahresausklang-Spieleevent am 30. Dezember sehen) einen guten Start ins Neue Jahr 2018!

 

19.12.2017: Spielenachmittag/-abend zum Jahresausklang - Spielevorschau

Wie versprochen melden wir uns mit einer Vorschau auf einen Teil jener Spiele, die euch nächste Woche beim Spielenachmittag/-abend zum Jahresausklang in Maxglan erwarten.

Solltet ihr es nächste Woche nicht schaffen, können wir euch beruhigen: Diese Spiele könnt ihr natürlich auch bei GameForLife 2018 ausprobieren.

An dieser Stelle danken wir Alderac Entertainment Group, Asmodee, Blue Orange Games, Feuerland, Game Brewer, Horrible Games und Pegasus Spiele.

 

06.12.2017: Spielenachmittag/-abend zum Jahresausklang

Am Samstag, den 30.12., lassen wir das Jahr 2017 spielerisch ausklingen und laden zu einem Spielenachmittag/-abend in den Jugendräumen der Pfarre Maxglan.
Welche Spiele wir mitbringen werden, verraten wir euch demnächst.

 

21.11.2017: VIA-Glühweinstand am Alten Markt

Wollt ihr auch nach GameForLife 2017 dem Verein Initiative Autismus (VIA) etwas Gutes tun? Dann schaut von diesem Donnerstag, 23. bis Sonntag, 26. November bei deren Glühweinstand am Alten Markt vorbei!

Details dazu findet ihr hier: VIA-Glühweinstand am Alten Markt

 

08.11.2017: Warteliste freigeschaltet

Die Warteliste ist nun eingerichtet und freigeschaltet: Warteliste. Mit etwas Glück könnt ihr so noch ein Ticket ergattern, falls ein Platz frei wird.
Alternativ könnt ihr am Samstag, den 21. April 2018 als Europark-Besucher an GameForLife 2018 teilnehmen.

 

08.11.2017: Wir sind ausgebucht!

Letztes Jahr war es erst nach drei Wochen soweit, heuer bereits nach nicht einmal 48 Stunden: die Fixplätze für GameForLife 2018 sind schon weg!

Wir sind noch nicht einmal dazu gekommen, eine Warteliste einzurichten. Diese ist nun in Arbeit und folgt demnächst. Bitte um etwas Geduld.

 

06.11.2017: Anmeldebeginn GameForLife 2018

Jetzt kann es endlich losgehen: ab heute könnt ihr euch für GameForLife 2018 anmelden!

GameForLife 2018 findet von Samstag, 21. bis Sonntag, 22. April 2018 im Europark Salzburg statt.
Der Erlös wird dem EB Haus Austria / den Schmetterlingskindern gespendet.

Zur Anmeldung

 

29.09.2017: GameForLife 2018 - Eckdaten fix

Die Vorbereitungen für GameForLife 2018 sind bereits angelaufen und die Eckdaten fixiert:

  • Wann? - Samstag, 21. bis Sonntag, 22. April 2018
  • Wo? - Europark Salzburg
  • Für welchen guten Zweck? - Der Erlös kommt dem EB-Haus Austria (den Schmetterlingskindern) zu Gute.
  • Ab wann kann ich mich anmelden? - Anfang November 2017

 

24.09.2017: Salzburger Spieletage - Weitere Highlights

Wie versprochen melden wir uns wieder mit einer Vorschau auf weitere Highlights, die euch bei den 24. Salzburger Spieletagen nächste Woche erwarten.

An dieser Stelle danken wir Asmodee und Pegasus Spiele für ihre langjährige Unterstützung und die tollen Spielepakete.

 

08.09.2017: Salzburger Spieletage - Save the Date!

Dick und fett im Kalender anstreichen: am 30. September und 1. Oktober finden zum 24. Mal die Salzburger Spieletage statt. Auch wir sind wieder mit dabei, ihr findet uns wie immer im Vielspieler-Bereich.

Wir werden für euch u.a. folgende Spiel mit dabei haben: 51st State, Great Western Trail, Terraforming Mars (englische Ausgabe), Ulm, Valletta und Yokohama. Und natürlich dürfen auch die Werwölfe-Spielrunden nicht fehlen.

Weitere Highlights folgen demnächst. Neugierig geworden? Dann schaut bei uns vorbei. Wir freuen uns auf euch!

 

Facebook Image