06.05.2019: Das war GameForLife 2019 - Teil 3

Ab sofort ist die Bildergalerie verfügbar: Bilder

 

03.05.2019: Mai-Spieleabend am 10.05. in Salzburg Maxglan

Am Freitag, den 10.05., laden wir ab 19:15 zu unserem ersten Spieleabend nach GameForLife in Salzburg Maxglan ein. Für alle, die es entweder nicht geschafft haben, alle Spiele während unserer Veranstaltung auszuprobieren oder gar nicht bei GameForLife dabei waren, packen wir viele Spiele aus der GameForLife Ludothek ein. Diesmal unter anderem mit im Gepäck: "Otrio" von Spin Master, "Warhammer Quest - Blackstone Fortress" von Warhammer, "Menara" von Zoch, "Overbooked" von Jumbo Spiele und "13 Indizien" von Game Factory. Wir freuen uns auf euer Kommen.

 

01.05.2019: Das war GameForLife 2019 - Teil 2

Einer unserer Teilnehmer, Martin N. (auch bekannt als Austrian Boardgamer auf YouTube), hat einige Impressionen von GameForLife 2019 auf seine Videokamera gebannt. Vielen herzlichen Dank :)))
Hier geht's zum YouTube Clip: Game For Life 2019 ( Brettspiele Event im Europark Salzburg )

 

29.04.2019: Das war GameForLife 2019 - Teil 1

Ehe man es sich versieht, ist GameForLife 2019 wieder vorüber. Wir danken allen Sponsoren, Teilnehmern, Helfern, Europark-Besuchern und anderen Unterstützern für ihren Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung. Wie immer geht es für uns nun in die Nachbereitung: Zeug auspacken, Spendenergebnis ermitteln, Fotomaterial sichten, etc.

Weitere Neuigkeiten folgen. Bleibt dran!

Wer bald weiterspielen will, dem können wir folgende Termine ans Herz legen:

  • Unser monatlicher Spieleabend (Freitag, 10.05. ab 19:15 in den Jugendräumen der Pfarre Maxglan). Anmeldung zum Newsletter
  • AniSekai (Samstag, 18.05. und Sonntag, 19.05. im Odeïon Salzburg). Auf der AniSekai sind wir mit einem auf die Con abgestimmten Spieleangebot vertreten.
  • AUSTRIAN MASTERS 2019 (Donnerstag, 30.05. in St.Pölten)

Weitere Termine für Salzburg, aber auch Großveranstaltungen außerhalb Salzburgs, findet ihr in unserem Eventkalender.

 

25.04.2019: Last Minute Tickets - Neuer Stand

Stand heute haben wir sechs Last Minute Tickets für GameForLife 2019 zu vergeben. Diese können am Samstag von 9 - 17 Uhr am Theaterplatz erstanden werden und kosten 15 Euro pro Stück. Angebot gültig solange der Vorrat reicht.

 

23.04.2019: Mitspielen für den guten Zweck

Noch keine Pläne fürs kommende Wochenende? Dann schaut doch am Samstag im Europark Salzburg vorbei und begleitet uns auf unserem Spielemarathon zu Gunsten des mobilen Kinderhospizes Papageno! Weitere Infos findet ihr hier: Infos für Europark-Besucher

 

20.04.2019: Last Minute Tickets

Stand heute haben wir vier Last Minute Tickets für GameForLife 2019 zu vergeben. Diese können am Samstag von 9 - 17 Uhr am Theaterplatz erstanden werden und kosten 15 Euro pro Stück. Angebot gültig solange der Vorrat reicht.

Eine weitere Info zum aktuellen Stand bzgl. Last Minute Tickets werden wir nächste Woche Donnerstag oder Freitag auf der Webseite und auf Facebook bekannt geben.

 

13.04.2019: Kürzlich eingetroffen

Bei GameForLife 2019 wird es auch etliche Titel geben, die es erst kürzlich in die Spieleläden geschafft haben - unter anderem dürft ihr euch auf "5 Minute Dungeon - Der Fluch des Overlords" von Kosmos, "Deadline" von Pegasus Spiele, "Die Tavernen im Tiefen Thal" von Schmidt Spiele, "Flügelschlag" von Feuerland, "Hadara" von Hans im Glück, "Las Vegas Royale" von alea, "Villainous" von Ravensburger freuen.

 

21.03.2019: Nicht mehr lange bis zu GameForLife

Nur noch gute 5 Wochen bis GameForLife wieder über die Bühne geht. Dementsprechend trudeln nun immer öfter Pakete mit Spielen bei uns ein. Daraus resultierend füllt sich die Spielevorschau immer mehr. Regelmäßiges Vorbeischauen lohnt sich also, um schon einmal vorab einen Teil der Spiele zu sichten und sich den einen oder anderen Titel vorzumerken.

 

07.03.2019: Letzter Spieleabend vor GameForLife am 15.03. in Salzburg Maxglan

Am Freitag, den 15.03., laden wir ab 19:15 zu unserem letzten Spieleabend vor GameForLife in Salzburg Maxglan ein. Was ihr dieses Mal unter anderem auprobieren könnt: "Pioneer Days" von Tasty Minstrel Games, "Gùgōng" von Game Brewer, "Magical Treehouse" von Alderac Entertainment Group, "Veracruz 1631" von GDM Games, "City of Rome" von Abacus Spiele, "Winston" von Helvetiq und "Carson City -  The Card Game" von Quined Games. Wir freuen uns auf euer Kommen.

 

14.02.2019: Februar-Spieleabend am 22.02. in Salzburg Maxglan

Am Freitag, den 22.02., laden wir ab 19:15 zu unserem Spieleabend in Salzburg Maxglan ein. Diesmal unter anderem mit im Gepäck: "Azul - Die Buntglasfenster von Sintra" von Next Move Games / Pegasus Spiele, "Black Hat" von Dragon Dawn Productions, "Hex Roller" von Frosted Games / Pegasus Spiele, "Petrichor" von Mighty Boards und "Shadows Amsterdam" von Libellud / Asmodee. Wir freuen uns auf euer Kommen.

 

11.01.2019: Weitere Sponsoren und Spieleabend Jänner (18.01. in Salzburg Maxglan)

Das neue Jahr ist noch jung, aber wir haben schon wieder einige neue Sponsor-Zusagen. Hier findet ihr die Auflistung.

Außerdem findet am Freitag, den 18.01., ab 19:15 unser Spieleabend in Salzburg Maxglan statt. Diesmal unter anderem mit dabei: "Tanto Cuore" von japanime Games, "Mystery of the Temples" von Emperor S4, "Roadkill" von Helvetiq, "Wombattle" von A-Games, "Black Skull Island" von Strawberry Studio, "Lift Off" von Hans im Glück und "Concordia Venus" vom PD-Verlag.

 

23.12.2018: Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Teilnehmern, Sponsoren und Freunden von GameForLife erholsame Weihnachtsfeiertage und (falls wir uns nicht beim Jahresausklang-Spieleevent am 30. Dezember sehen) einen guten Start ins Neue Jahr 2019! Wir haben unseren Christbaum schon geschmückt.

 

10.12.2018: Spieleveranstaltungen Dezember

Trotz Vorweihnachtszeit und nahendem Jahresende geht es im Dezember in puncto Spieleveranstaltungen noch richtig rund.

Am Samstag, 15.12., findet im P3Comix ab 16:00 ein Spielenachmittag/-abend im Rahmen der Pegasus-Spiele-Tage statt.
Und am Sonntag, 30.12., laden wir ab 11:00 zum spielerischen Ausklang des Jahres 2018 in die Jugendräume der Pfarre Maxglan ein.

 

25.11.2018: Warteliste GameForLife 2019

Wie versprochen, melden wir uns mit Neuigkeiten: Die Anmeldungen sind gesichtet und wir müssen euch leider mitteilen, dass wir bereits ausgebucht bzw. schon überbucht sind. Deswegen schalten wir die Warteliste frei. An alle die sich gestern angemeldet haben: Ihr erhaltet Rückmeldung in den nächsten Tagen.

Zur Warteliste

 

24.11.2018: Anmeldebeginn GameForLife 2019 - Update

Wir werden heute noch den ganzen Abend nacharbeiten und es wird erst morgen im Laufe des Vormittags mit der Online-Anmeldung weitergehen. Wir werden euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

 

24.11.2018: Anmeldebeginn GameForLife 2019 - Technische Überlastung

Der große Andrang bei der Anmeldung hat wohl zu einer Überlastung der technischen Infrastruktur geführt. Die Bestätigungsmails gehen nicht mehr raus. Im Formular-Modul wurden jedoch alle Aktivitäten protokolliert. Damit wir die bisherigen Anmeldungen in Ruhe sichten können, müssen wir die Anmeldungsseite vorübergehend offline nehmen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um euer Verständnis.

 

24.11.2018: Anmeldebeginn GameForLife 2019

Jetzt kann es endlich losgehen: ab heute könnt ihr euch für GameForLife 2019 anmelden!

GameForLife 2019 findet von Samstag, 27. bis Sonntag, 28. April 2019 im Europark Salzburg statt.
Der Erlös wird dem mobilen Kinderhospiz Papageno gespendet.

Zur Anmeldung Aktuell ist die Anmeldung offline!

 

19.11.2018: Info zum Anmeldebeginn

Da schon vielfach nachgefragt wurde, ab wann man sich für GameForLife 2019 anmelden kann und wir euch nicht länger auf die Folter spannen wollen: voraussichtlicher Anmeldebeginn ist das kommende Wochenende (24./25.11.). Wenn es soweit ist, werden wir (wie immer) eine Ankündigung auf unserer Webseite und Facebook Seite schalten sowie die Teilnehmer des letzten Jahres per E-Mail verständigen.

 

14.11.2018: Spieleabend November (23.11. in Salzburg Maxglan)

Am Freitag, den 23.11., ab 19:15, ist unser Spieleabend in Salzburg Maxglan. Diesmal unter anderem mit dabei: "Christmas Tree" von Clevergreen Board Games, "Festo!" von Game Brewer, "Nemeton" von Blackrock Games/BLAM!, "Narabi" von Lifestyle Boardgames, "Rebel Nox" von Aporta Games, "Feiner Sand" von 2F-Spiele und "Sagrada" von Pegasus Spiele.

 

04.11.2018: Spielevorschau verfügbar

Wie bereits angekündigt, ist ab sofort unsere Spielevorschau verfügbar. Viel Spaß beim Schmökern :)

Zur Spielevorschau

 

01.11.2018: Zurück von der SPIEL '18

Wir waren letzte Woche auf der SPIEL in Essen und haben von dort auch Spiele für GameForLife 2019 mitgebracht. Damit ihr euch ein ungefähres Bild vom "Volumen" unserer Mitbringsel machen könnt, hier ein Foto von den (mittlerweile leeren) Transportbehältnissen:

Neugierig geworden? Dann empfehlen wir euch einen Blick auf unsere Sponsoren-Seite zu werfen. Und wenn ihn noch mehr erfahren wollt: in den kommenden Tagen werden wir auch mit unserer Spielevorschau starten.

 

08.10.2018: GameForLife 2019 - Eckdaten fix

Die Vorbereitungen für GameForLife 2019 sind bereits angelaufen und die Eckdaten fixiert:

  • Wann? - Samstag, 27. bis Sonntag, 28. April 2019
  • Wo? - Europark Salzburg
  • Für welchen guten Zweck? - Der Erlös kommt PAPAGENO, dem mobilen Kinderhospiz in Salzburg, zu Gute.
  • Ab wann kann man sich anmelden? - November 2018

 

 

23.09.2018: Salzburger Spieletage - Spielevorschau

Wie versprochen melden wir uns wieder mit einer kleinen Vorschau auf die Spiele im Vielspielerbereich, die euch bei den 25. Salzburger Spieletagen nächste Woche erwarten.

An dieser Stelle danken wir Asmodee, Pegasus Spiele und Ravensburger/alea für ihre langjährige Unterstützung und die tollen Spielepakete.

 

19.09.2018: Nicht verpassen - Salzburger Spieletage 2018

Dick und fett im Kalender anstreichen: am 29. und 30. September finden zum 25. Mal die Salzburger Spieletage statt. Auch wir sind wieder mit dabei, ihr findet uns wie immer im Vielspieler-Bereich.

Munchkin-Fans können sich auf einen besonderen Programmpunkt freuen: am Samstag findet ein Munchkin Crusade Turnier statt. Offizielle Infos dazu findet ihr unter Munchkin Crusade 2018 und Munchkin Crusade Turnierregeln.

Und natürlich dürfen auch die Werwölfe-Spielrunden nicht fehlen.

Eine Vorschau auf unser Spieleangebot folgt demnächst.

Neugierig geworden? Dann schaut bei uns vorbei. Wir freuen uns auf euch!

 

26.08.2018: Erster Spieleabend nach der Sommerpause (07.09. in Salzburg Maxglan)

Wir melden uns zurück nach der Sommerpause. Am Freitag, den 07.09., ab 19:15, ist unser Spieleabend in Salzburg Maxglan. Diesmal unter anderem mit dabei: "Seikastu" von HUCH!, "How To Rob a Bank" von Jumbo, "drop it" von Komos, "Alien Artifacts" von Pegasus Spiele / Portal Games, "Way of the Panda" von Asmodee und "The Wall" von Ravensburger.

 

Facebook Image